Die „Rote Wand der SG Werratal“ kehrt nach Ostern wieder auf die Werrataler Fußballplätze zurück !

Hallo zusammen, in Anlehnung der Verordnung des niedersächsischen Fußballverbandes (NfV) möchten wir als SG Werratal für unsere Jugendspielerinnen und Jugendspieler folgendes verkünden:

Die Jugend der SG Werratal startet mit dem Freiluft-Training voraussichtlich nach Ostern. Bis dahin sollte auch die Witterung „mitspielen“ und wir können wieder unserem liebsten Hobby auf den Werrataler Fußballplätzen nachkommen. Lt. den Kriterien des NfVs (Stand 07.03.2021) sind ab dem 05. April 2021 beim Training im Freien keine Gruppenbeschränkungen festgelegt oder Selbst- oder Schnelltests vorzuweisen. Voraussetzung bleibt aber immer die Entwicklung der Inzidenz, Veränderungen könnten sich wieder ergeben ?!

Wir sind aber optimistisch, dass es nach Ostern los gehen kann. Diese Entscheidung haben wir mit ALLEN Jugendtrainern und Jugendbetreuern, sowie dem Vorstand der SG Werratal übereinstimmend getroffen. Wir möchten kein verfrühtes Risiko eingehen, denn wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Jugendspielerinnen und Jugendspieler der SG Werratal. WIR alle wünschen uns dennoch wieder ein Stück Normalität zurück, wenngleich die Pandemie und auch dessen Mutation diese Normalität wieder durchqueren kann. Wir als SG Werratal werden weiterhin besonnen und in Abwägung der Ereignisse, Entscheidungen im Sinne unserer Abteilung „Fußball-Zukunft der SGW“ treffen.

Bitte bleibt ALLE weiterhin gesund und munter ! Bis bald zurück auf den Werrataler Fußballplätzen.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Polej

Jugendleiter Spiel-Gemeinschaft Werratal e.V. 

 

Hallo liebe Jugendkicker/innen der SG Werrataler, hallo liebe Eltern.

Die Corona-Pandemie hat den Alltag sowie die verhangenen Maßnahmen der Regierung, weiter fest im Griff. Auch wir als Fußballverein sind von diesen Einschränkungen betroffen. Seit Ende Oktober ruht der Fußballsport im Werratal. Auch ist noch nicht abzusehen, wann wir wieder mit ersten Trainingsaktivitäten starten können. Es bleibt eine schwierige Situation, wo wir ALLE durch müssen und uns an die Vorgaben halten müssen. Stellvertretend für alle Jugendtrainer und Jugendbetreuer möchte ich ALLEN weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen. Bleibt ALLE weiterhin gesund und munter !

In der Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt, dass wir in 2021 wieder in die Normalität zurückkehren, möchten wir heute schon den Hinweis geben, dass wir auch im Jahr 2021 wieder ein Fußball-Camp durchführen werden. Ein erster Termin ist bereits fixiert. Vielleicht eine Idee als Weihnachtsgeschenk ?!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In 2021 sehen wir uns auf den Sportstätten der SG Werratal wieder.

Viele Grüße
Dirk Polej
Jugendleiter SGW

Einstellung des Fußballbetriebes:

 

Hallo liebe Jugendkicker und Jugendkickerinnen der SGW,

liebe Eltern !

Die Corona-Pandemie bremst auch im Herbst den Jugendfußball im Werratal aus. Ich persönlich halte die Einstellung des Spiel- und Trainingbetriebs für richtig.

Der Jugendbereich der SG Werratal wird ab Samstag, 31.10.20 ruhen.

Wir werden bis auf Weiteres keine Fussballaktivitäten auf und in den Sportstätten der SG Werratal durchführen. Seitens der SG Werratal werden wir die Corona-Situation weiter betrachten und gewissenhaft über weitere Schritte entscheiden.

Bleibt alle gesund und munter !

Viele Grüße

Dirk Polej

Jugendleiter SG Werratal e.V.

Tag des Jugendfußballs der SGW

Am Freitag, 04.09.2020 hatten die Jugendkicker der SGW ihren Spaß auf dem Hedemündener Sportplatz !

Gemeinsam mit unserem Partner der Fußballschule „Fußballfabrik“ von Ingo Anderbrügge führten wir eine tolle Trainingseinheit durch. 

Unter Berücksichtigung der Hygieneregeln haben die Kids super mitgemacht. 

Somit freuen wir uns schon heute auf unser Fußball-Camp vom 

24. - 27.09.2020 ! 

Sichert euch euren Platz ! 

=> Online-Anmeldung siehe Flyer

 
 
 

Jugendfußballcamp 2020 -Jetzt anmelden!

 

Hallo liebe Eltern, 

hallo liebe SGW-Kids, 

wir haben nochmals über die Neu-Terminierung für das Fussball-Camp nachgedacht. 

Die ersten Stimmen sind laut geworden, dass der Herbstferien-Termin ggf. etwas unglücklich ist. Da wahrscheinlich die Urlaubsplanung im Sommer auch mit vielen Fragezeichen behaftet ist, planen viele als Alternative eine mögliche Reise in den Herbstferien. Insofern brauchen wir einen neuen Alternativ-Termin für unser Fußball-Camp. 

Neuer Termin, den wir mit der Fußballschule „Fussballfabrik“ abgestimmt haben, wäre von Donnerstag, 24.09. bis Sonntag, 27.09.2020 ! Donnerstag und Freitag würden wir jeweils um 15:00 Uhr starten, Samstag und Sonntag starten wir um 09:45 Uhr. Der genaue Zeitplan wird noch online gestellt ?! 

Somit versuchen wir allem gerechter zu werden und möglichst an unserem Ziel, nämlich für unsere SGW-Jugendkicker ein professionelles Trainings-Camp durchzuführen, festzuhalten. Wir ALLE freuen uns nämlich schon sehr darauf ! 

Viele Grüße 

Dirk Polej

Jugendleiter SGW

Mit Medienspektakel......zum Sparkassen-VGH-Cup

 
 
 
 

Jugendleiter:  

Dirk Polej

Telefon: 05545 3389988

E-Mail: dpolej@aol.com